Troutwerk Teamangler Benjamin Riecken

Es ist vollbracht…das Troutwerk Team ist vollzählig

Seit einigen Jahren angeln Benni und ich (Felix) nun schon regelmäßig zusammen an der Küste…egal was ich ihm zwischenzeitlich empfohlen habe…ob es nun die Lars Hansen Ruten von Dega…oder verschiedene Inliner-Fabrikate waren, er hat eigentlich nie auf mich gehört und trotzdem gut gefangen 😉

Seitdem ich jedoch die Troutwerk Blinker fische und er einige wirklich sehr gute Fangerfolge bei mir damit mit verfolgen konnte…fischt er sie auch. Seit nun schon einigen Monaten befindet sich nichts anderes mehr in seiner Köderbox, den Rest erzählt euch Benni aber selbst…

Ich angele nun schon seit meinem 13. Lebensjahr und freue mich jedes mal, in der Natur und damit an der frischen Luft zu sein, dies ist mir der liebste Ausgleich zum Arbeitsleben. Ich war bis vor Kurzem noch in einem Angelverein und habe dort über viele Jahre Hecht, Karpfen und Weißfischen nachgestellt. Aber die letzten Jahre war ich  daneben auch an der Küste und an Forellenseen aktiv. Das Angeln auf Meerforelle nimmt bei mir heute den höchsten Stellenwert ein und ich konzentriere mich nun schon ca. 3 Jahre nur darauf…

Ich habe Felix über Facebook und ein damit verbundenes Gruppentreffen kennen gelernt. Seitdem bin ich viel öfter und intensiver an der Küste unterwegs und liebe die Meerforellenangelei, ob nun mit Boot, Bellyboot oder einfach mit der Wathose am Spülsaum.

Seid nun fast vier Jahren bin ich Mitglied und Admin in unserer Facebookgruppe “Passion Meerforelle”, darüber habe ich auch den Carsten Diebke, viele Andere und schlussendlich auch Björn mit seinen handgefertigten Meerforellenblinkern kennen gelernt.

Seitdem gibt es für mich KEINEN vergleichbaren Blinker mit so tollen Flug- Lauf- und Absinkverhalten. Obwohl ich sehr gut mit Felix kann, war es nicht selbstverständlich bei Troutwerk Teamer werden zu können, darum freue ich mich besonders nun mit an den kommenden Entwicklungen arbeiten zu können und das Team dabei an der Küste zu unterstützen.

TL, Benni

Benni wird also das Küstenteam verstärken, als Kieler ist er doch noch mal ein Stück schneller an der Küste als alle anderen, Damit ist das Troutwerk Team nun komplett, wir freuen uns sehr solch eine tolle Mannschaft mit hochgerechnet über 120 Jahren Küstenerfahrung zusammen bekommen zu haben!

TL,

Troutwerk- Team