Troutwerk Teamangler Andreas Burchert

Andreas arbeitet im Grunde schon seit einigen Monaten sehr eng mit Troutwerk zusammen und hat uns auch schon mehrfach zu Ködertests an die Küste begleitet, zuletzt im Mai als wir das Video zum Hornhechtangeln gedreht haben.

Nun ist unser Team komplett und die Aufgaben verteilt, Andreas wird für Troutwerk  mit an der Küste unterwegs sein und uns dort bei der Entwicklung neuer Köder unterstützen.

Hier ein kurze Beschreibung zu seines bisherigen, anglerischen Engagements.

Hi, mein Name ist Andreas Burchert und ich lebe und arbeite in Hamburg . Ich habe mit ca. 6 Jahren angefangen zu Angeln,  nachdem mir der “Weihnachtsmann” meine erste Teleskoprute und einen kleinen Angelkoffer mit ordentlich Inhalt unter den Baum gestellt hatte.

Das erste Angelwissen wurde mir durch unseren Nachbarn einem pensionierten Rentner und passionierten Angler am Brebenbecker Teich beigebracht. Der Rest kam später durch das Fischen mit Freunden oder an der Ostsee auf dem Campingplatz dazu.

Irgendwann habe ich mich dann für das Fliegenfischen interessiert, in Österreich bei Hans Peter Kirchner und Wolf Edler erlernte ich an der Mürz die Basics & zuletzt die Feinheiten. Einmal dem “Virus Fliegenfischen” verfallen, folgten in Norwegen die Gaula, in Irland River Moy und Blackwater auf Lachs.

Auch die Spinnfischerei auf Meerforellen  kam nie zu kurz – in Dänemark, auf Avernakö,  Ärö und Als wurde daneben immer weiter betrieben, wenn die Verhältnisse vor Ort sich dazu anboten. Erst über den Beitritt in die FB-Gruppe “Passion Meerforelle” lernte ich die Inliner von Troutwerk kennen und damit dann später auch Björn und seine Truppe.

Ich war beeindruckt vom Flug- und Laufverhalten seiner Blinker, kein Vergleich zu meinem alten Blech aus vergangenen Tagen.  Sein Ideenreichtum und das Drumherum von der Entwicklung bis zum fertigen handwerklichen Produkt haben mich sofort begeistert.

Das Angebot ein Teil des Troutwerk Team zu werden habe ich daher mit großer Freude angenommen und bedanke mich für das damit ausgesprochene Vertrauen.

Ich bin stolz diese Jungs zu unterstützen und wünsche allen viel Petri Heil und TL.

Andreas wird unsere Kunden rund um Hamburg betreuen und seine Nase tief mit in die Entwicklung unserer Köder stecken, schön das du dabei bist Andi!

TL,

Euer Troutwerk Team