Troutwerk-Team

Transparenz ist uns sehr wichtig, unsere Kunden sollen wissen mit wem sie in Kontakt sind. Alle Teamer sind selbst engagierte Angler und gehen ihren Aufgaben daher mit der nötigen Nähe zum Thema nach. Wir haben in den letzten Wochen 4 neue Teamer für Troutwerk vorgestellt, nun ist unsere “Mannschaft” endlich komplett. Hier jetzt das gesamte Team in einer Kurzvorstellung:

 

Björn Metzke, Inhaber und Entwickler:

Der Blinkerbau ist meine große Leidenschaft. Seit nunmehr fast 5 Jahren stelle ich Forellenblinker in Handarbeit her und seit letztem Jahr ist Troutwerk offizieller Vertragshändler von JENZI.

So findet der engagierte Meerforellen- und Forellenteichangler in unserem Shop alles was er am Wasser braucht, wir erweitern unser Sortiment fortwährend in genau diese Richtung.

Mir ist es ein großes Anliegen das meine Kunden nicht ewig im Netz suchen müssen um passendes Tackle für die Küste oder den Forellensee zu finden, Troutwerk bietet alles was der engagierte Forellenangler braucht, vom handgefertigten Spezialblinker über den Haken bis zur Wathose, alles unter einem Dach.

Ich bin leidenschaftlicher Angler und so oft es geht am Wasser anzutreffen. Eine besondere Freude ist es mir jedoch immer wieder zu sehen das andere Angler mit meinen Blinkern gute Fänge erzielen, dies macht mich besonders stolz auf meine Arbeit.

 

 

Felix Arnst, Administrator der Webseiten & Online-Shop, Marketing und Teamangler:

Nun schon ein Jahr dabei, freut es mich sehr das ich dazu beitragen konnte das Troutwerk jetzt im Web deutlich besser aufgestellt ist. Wir konnten über die einzelnen Maßnahmen unseren Kundenstamm stark erweitern und Björns Blinker damit einem deutlich größeren Kundenkreis näher bringen.

Insbesondere unsere Messeteilnahme hat uns mit vielen Interessenten in Kontakt gebracht…aber das Angeln mit Björns Blinkern kommt natürlich auch bei mir nicht zu kurz. Dabei machen mir die Tests mit neuen Prototypen besonders viel Spaß.

Ich bin Meeresangler mit Leib und Seele, das Watangeln auf Meerforelle, Dorsch und Köhler ist seit vielen Jahren mein Hobby.

 

Rene Thiede, Teamangler mit Schwerpunkt Forellenseen:

Meine große Leidenschaft ist das Beangeln von Salmoniden dabei bin ich auch irgendwie hängen geblieben. Vom Fischen in Bergseen im Urlaub (mit Blinker) bis zu den ersten Forellenseen in meiner Umgebung, habe ich viele Angelmethoden ausprobiert.

Aber auch die Küste ist mir nicht fremd, seit vielen Jahren steige ich immer wieder gern in die Wathose, wenn die Zeit es zulässt. Das Fischen auf Meerforelle ist etwas ganz Besonderes.

Unweigerlich läuft man in unserer Region dabei immer wieder einmal dem Björn über den Weg, von dessen Blinkern ich von Anfang an überzeugt war. Ich freue mich sehr nun auch offiziell bei Troutwerk mit zu machen!

 

Carsten Dibke, Teamangler mit Schwerpunkt Küste und Inland:

Die “Passion Meerforelle” begeistert mich seit vielen Jahren. So kam ich dann irgendwann mit Björn & Felix über unsere Fb- Meerforellengruppe und eben auch mit Björns handgefertigten Blinkern in Kontakt – somit hatte ich Gelegenheit diese dann später selbst an der Küste testen zu können.

 

Ich war von Anfang an Überzeugt von Lauf und Flugverhalten der Troutwerk Blinker – und es dauerte nicht lange und ich konnte meine erste “Troutwerk” Meerforelle damit sicher landen.

Dies ist jetzt ca. ein Jahr her und ich habe seither nur noch Björns Blinker gefischt, ich glaube das nennt man Überzeugung!

 

 

 

 

Andreas Burchert, Teamangler mit Schwerpunkt Küste:

Die Fliegen- & Spinnfischerei auf Meerforellen ist meine Leidenschaft, in Dänemark, auf Avernakö,  Ärö und Als – betreibe ich diese wann immer es die Zeit zulässt, seit vielen Jahren.

Über den Beitritt in die FB-Gruppe “Passion Meerforelle” lernte ich die Inliner von Troutwerk kennen und damit dann später auch Björn und seine Truppe.

Ich war beeindruckt vom Flug- und Laufverhalten seiner Blinker, kein Vergleich zu meinem alten Blech aus vergangenen Tagen.  Sein Ideenreichtum und das Drumherum von der Entwicklung bis zum fertigen, handwerklichen Produkt haben mich sofort begeistert.

 

Benjamin Riecken  Teamangler mit Schwerpunkt Küste:

Ich angele nun schon seit meinem 13. Lebensjahr und freue mich jedes mal, in der Natur und damit an der frischen Luft zu sein, dies ist mir der liebste Ausgleich zum Arbeitsleben. Ich war bis vor Kurzem noch in einem Angelverein und habe dort über viele Jahre Hecht, Karpfen und Weißfischen nachgestellt. Aber die letzten Jahre war ich  daneben auch an der Küste und an Forellenseen aktiv. Das Angeln auf Meerforelle nimmt bei mir heute den höchsten Stellenwert ein und ich konzentriere mich nun schon ca. 3 Jahre nur darauf…

Ich habe Felix über Facebook und ein damit verbundenes Gruppentreffen kennen gelernt. Seitdem bin ich viel öfter und intensiver an der Küste unterwegs und liebe die Meerforellenangelei, ob nun mit Boot, Bellyboot oder einfach mit der Wathose am Spülsaum.

 

Wir freuen uns darauf in Kürze weitere, sehr interessante Lösungen für das Angeln auf Forelle an Küste & Teich vorstellen zu können!

 

Das gesamte Team arbeitet permanent daran, TL !