Köderbox für Troutwerk Inliner Thor

Mich hat von Anfang an die Kompaktheit des Troutwerk Thor fasziniert…

Der Inliner Thor wird mit Schwerpunkt an der Küste gefischt, es ist einfach die Köder selbst in einer x-beliebigen Köderbox zu transportieren, aber mit Perlen, Haken, Fluorocarbonvorfach etc. kommt dann doch wieder einiges zusammen.

Beim Watangeln will man zwar nach Möglichkeit auch ALLES dabei haben, nur wiegen darf es bitteschön fast nichts und Platz soll es schon gar keinen benötigen…

Troutwerk- Meerforellenblinker haben einen sehr großen Vorteil gegenüber vielen anderen Modellen, dies ist ihre Kompaktheit! Die geringe Größe gegenüber vergleichbarer Modelle der Mitbewerber begünstigt natürlich auch die Unterbringung am Mann, es wird nur eine recht kleine Köderbox benötigt.

Ich habe mich eine Weile auf dem Markt nach kompakten Lösungen umgesehen und bin dabei auf die Vorfachbox von Sänger gestoßen, diese möchte ich hier einmal vorstellen, weil man darin wirklich so ziemlich alles sehr platzsparend unterbringen kann was man zum Fischen des Troutwerk-Thor an der Küste dabei haben sollte.

Platzsparend und übersichtlich untergebracht…

Die Box (Vorfachmappe) von Sänger ist recht klein und passt in wirklich jede Brustttasche, zudem besitzt sie 5 Klarsichthüllen mit ZIP-Verschluss für Vorfächer und eben eine kleine Plastik-Box die wirklich fast für den Thor wie gemacht zu sein scheint…

Auf den Abbildungen ist zu sehen das die 12-15g Modelle sehr gut in die kleineren, unteren Fächer passen, oben die Haken & Perlen und links finden die 20g Modelle in der kleinen Box Platz. Im Bild seht ihr dort an dieser Stelle einige Prototypen 2018 in der Box. Auch diese passen ganz genau, da sie die gleiche Länge haben wie der 20iger Thor.

Alles sehr platzsparend und sehr übersichtlich untergebracht, in den Klarsichtfolien passen auch die Troutwerk-Verpackungstüten, in denen ihr eure Blinker erhalten habt.

Die Sänger-Vorfachmappe gibt es bei e-Bay schon unter 10 Euro…

Eine sehr gute Lösung um den Thor sicher und griffbereit an der Küste zu transportieren!

TL,

Felix